Marokko schafft Plastiktüten ab

Waren wir erstaunt als wir Mitte Dezember nach nur 7 Monaten Abwesenheit wieder nach Marokko kamen. Gab es im Frühjahr 2016 noch Quadrtakilometer große Plastiktütenfelder rund um die Märkte, ist jetzt dort alles sauber.

Ein Gesetz hat die Plastiktüten aus Marokko verbannt. Und die Marokkaner setzen dies tatsächlich um.

Ausnahmen sind gestattet, beispielsweise beim Fischhändler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Mitfahrer sagen:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans