· 

Frohe Weihnachten in Essaouira

Bestes Wetter in den vergangenen Tagen hat für eine Riesenauswahl an frischem Fisch im einzigartigen Hafen von Essaouira gesorgt! Wir waren fast eine Stunde auf dem Fischmarkt unterwegs und haben uns neben Crevetten und Tintenfisch auch Sardinen, Dorsch, Wolfsbarsch und Knurrhahn gekauft, ausnehmen lassen und dann in der Medina im Grilllokal zubereiten lassen! Wenn das kein Weihnachtsessen war. Der Nachtisch wurde wie immer in DER Patisserie am Platze verspeist. Es war ein schöner Nachmittag, zwar nicht wirklich weihnachtlich, aber fröhlich unbedingt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Willi und Hanne Rademacher (Montag, 25 Dezember 2017 10:41)

    Wenn wir das ganze so sehen und lesen wird die Vorfreude auf unsere Tour im Februar 18 immer größer. Wir sind schon seit Okt. in Spanien. Unsere Heimat ist der hohe Norden in Deutschland, Ostfriesland. Wer fährt auch mit nach Marokko im Februar 2018?

    Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    Willi und Hanne Rademacher


  • #2

    Christel und Bernd (Mittwoch, 27 Dezember 2017 09:22)

    Wir fahren mit nach Marokko rüber, haben letztes Jahr Chefchaouen verpasst, die Gründe sind einigen bekannt. Wir sind noch im Münsterland, leiden unter dem endlosen Regen hier und freuen uns erst einmal auf das sonnige Spanien. Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und sagen: bis bald in Tarifa!

  • #3

    Sabine und Rüdiger (Freitag, 26 Januar 2018 19:06)

    Also, wir freuen uns auch schon sehr auf Marokko. Leider müssen wir noch 3 Wochen im kalten Hamburg " ausharren". Wir starten am 17. Februar. Könnt Ihr uns einen Tipp geben, wo man in Spanien schon mal die Sonne genießen kann, bevor wir uns in Tarifa treffen?

  • #4

    Eva (Samstag, 27 Januar 2018 17:18)

    Das kommt ganz auf eure Präferenzen an... Spanien ist um Almeria am wärmsten, aber bei weitem nicht am schönsten...

Das sagen Mitfahrer:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans