· 

Marrakesch - eine Stadt und 1001 Geschichten

Erstens kommt es anders und zweitens als du denkst - das könnte das Motto von Marokko sein! Wir mussten den Stellplatz in Marrakesch wechseln und in Essaouira wurde der letzte Platz für Wohnmobile vor knapp drei Wochen geschlossen... Also komplett umplanen angesagt. Nun stehen wir in Marrkesch ebenfalls nur unweit der Medina auf einem großzügigen Gelände - unglaublicherweise angrenzend an einen Olivenhain.

Gestern Abend konnten wir daher wie gewohnt schnell "rüber" zum Gauklerplatz gehen und die Speisen der besten Garküche des Platzes genießen... Heute Vormittag führte Jamal die Gruppe durch die Souks und zeigte unter anderem, wie vieles hier noch in echter Handarbeit hergestellt wird. Heute Nachmittag und Abend ist die Medina zu Fuß schnell wieder erreicht.

(Der beste Parkplatzwächter inklusive... s.o.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Mitfahrer sagen:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans