Tallinn - die aufstrebende Stadt zieht viele Touristen an

 

Heute stand die mittelalterlich anmutende Altstadt Tallinns auf dem Programm. Wir erlebten die Sehenswürdigkeiten der Stadt mit Tiina, einer Tallinner Einwohnerin. Besonders beachtenswert sind die Gildehäuser und Burganlagen, die von der Blütezeit der Stadt in Zeiten den Hanse zeugen. Am Ende des Stadtrundgangs hatte man von der Oberstadt aus einen tollen Blick über die gesamte Altstadt und auch die zahlreichen Kreuzfahrtschiffe im Hafen.

 

Wir übernachteten im In-Viertel Telliskivi und damit im Herzen der Stadt, wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Am Abend gab es in einer der angesagten Bars ein Live-Konzert, das einige aus der Gruppe zum Tanzen animierte :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sagen Mitfahrer:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans