· 

Marrakesch - 5 Minuten zum berühmtesten Platz der Arabischen Welt

Gestern Abend konnten wir bereits die Nähe des Stellplatzes zum pulsierenden Zentrum der heimlichen Hauptstadt, Marrakesch, genießen. Innerhalb von fünf Minuten ist man zu Fuß auf dem Djemaa El Fna, einem der bekanntesten Plätze der Arabischen Welt. Ja, es war Sonntag, aber auch an allen anderen Tagen der Woche ist es hier so voller Menschen! Schlangenbeschwörer und Hennakünstlerinnen werben um Kundschaft, ein Heiler verspricht Wunder, Boxkämpfer machen sich warm, Musiker spielen orientalische Klänge an... und mitten drin: WIR!

Es war wieder lecker an unserem Lieblingsstand!

Und heute geht es - hoffentlich trockenen Fußes - in den Basar. Zum Glück ja überdacht, da steht dem Handeln nichts im Wege.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Mitfahrer sagen:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans