Einstimmung auf Marokko

Am 21.09. startet die diesjährige Marokko-Herbst-Tour! Zum Einstimmen und Vorfreudemachen (auch auf den Blog) hier zwei TV-Tipps:

 

14.09. 18:30 Uhr auf Phoenix: Mythos Marokko

Magie zwischen Atlas und Atlantik | PHOENIX
 

Marokko fasziniert. Lange Sandstrände, unendliche Wüste, die Königsstädte Rabat, Fes, Meknes und natürlich Marrakesch, die "Sinnliche im Süden". Immer mehr Reisende werden angezogen vom Land zwischen Atlas und Atlantik, von Palästen aus 1001er Nacht, von einem Land zwischen Tradition und Moderne. Die Autoren des Films treffen Schlangenbeschwörer, traditionelle Kunsthandwerker, Geschichtenerzähler und Berberfrauen, die zeigen, wie eines der kostbarsten Öle der Welt hergestellt wird - das Arganöl. Marokko birgt viele Geheimnisse - begeben wir uns auf Spurensuche.

 

15.09. 15:35 Uhr auf ARTE: Stadt Land Kunst Spezial: Marokko

In dieser Folge: Matisse, Tanger und die Farbe Blau; Casablanca und der Charme der Moderne; Das absolute Muss: Die Hafenstadt Essaouira in Marokko

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Mitfahrer sagen:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans