· 

Methoni - Pilos - Ochsenbauchbucht

Vorbei an den Festngsanlagen von Methoni ging es zum Campingplatz bei Pilos. In der vorgelagerten Bucht fand 1827 die entscheidende Seeschlacht gegen die Türken statt, wobei diese vernichtend geschlagen wurden. Es war die letzte große Seeschlacht mit Segelschiffen. Die Peloponnes war wieder in griechischer Hand. DIe Gruppe unternahm eine Bootstour in die Bucht, wo man zum Teil noch alte Schiffswracks unter Wasser sehen kann.

Am nächsten Tag wanderten einige in die wunderschöne Ochsenbauchbucht, neben der Bucht an der Insel Elafonissos die schönste Bucht der Peloponnes...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sagen Mitfahrer:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans