· 

Alt-Messini

Messene war in der Antike di Hauptstadt der Region Messenien und die Ausgrabungen sind sehenswert. Eine ganze Polis ersteht da dank gut erhaltener Grundmauern, Theater, Stadion und Tempel vor dem geistigen Auge. Besonders markant sind die ehemals insgesamt 9 km lange Stadtmauern, die zu den besterhaltenen Griechenlands gehören. Im Nordwesten liegt das kolossale "Arkadische Tor", durch das auch heute noch die offizielle Straße führt! Die Wohnmobil stehen nur wenige Schritte vn dort entfernt im Euklyptushain und der Abend klingt bei einem Lagerfeuer aus....

 

Auf dem Weg ist übrigens Herr Steinmeier mit Gefolge in schwarzen Limousinen an uns vorbeigerauscht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sagen Mitfahrer:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans