· 

Frohe Weihnacht in Essaouira und Sidi Kaouki

Unser gestriger Tag begann früh in Marrakesch, von wo aus wir nach Essaouira gestartet sind. In dem Fischerstädtchen besuchten wir gemeinsam den Fischmarkt und besorgten große Mengen an Sardinen, Garnelen, Kabeljau, Tintenfisch, Red Snapper, etc.... und ließen diese in der Medina für unser Mittagessen zubereiten. Essaouira begeistert durch die entspannte Atmosphäre, die netten kleinen Ecken, den Fischmarkt, die Handwerker... wir ließen uns noch durch die Gassen treiben und steuerten gestern Abend - wieder einmal voll gepackt mit bunten Eindrücken - den Campingplatz in Sidi Kaouki an.

Weihnachten mit Kartoffelsalat, Weihnachtsgans, Plätzchen und Tsipouro...

Heute am 24. kamen alle am Nachmittag zusammen, jeder steuerte eine kleine Leckerei bei und ein bunter Weihnachtstisch entstand. Besinnlich wurde es nur kurz, da Helmut ein Gedicht vortrug. Danach wurde gespielt, gelacht, getrunken und gegessen... es hat viel Spaß gemacht, diese Weihnacht mit euch zu feiern liebe Gruppe! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Birgit Albrecht und Familie (Dienstag, 25 Dezember 2018 10:31)

    Liebe Eva, Christian und Joscha , viele Grüße von uns aus Halle und noch schöne Tage bei eurer Marokko Tour, auch allen Mitfahrern eine schöne Zeit. Wir erinnern uns gerne an unsere schöne Tour durch Marokko. Der gestrige Weihnachtstag sah ja schon sehr gemütlich und nett aus, noch weitere schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich werde euch auf der Reise via Blog begleiten. Liebe Grüße

  • #2

    Eva (Mittwoch, 26 Dezember 2018 13:06)

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die netten Wünsche! Ja die Gruppe ist ganz toll und es macht viel Spaß hier unten :) Liebe Grüße aus Agadir, woalle bei 20 Grad und Sonne draußen "feiern" :)
    Euch schöne Feiertage und bis bald mal wieder!

  • #3

    Barbara (Freitag, 28 Dezember 2018 22:15)

    Hallo ihr zwei Lieben,
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin eine aufregende Reise.
    Bin ganz begeistert von dieser Idee.
    Grüße von Barbara

  • #4

    Barbara (Freitag, 28 Dezember 2018 22:19)

    Die Nachricht war für Heike und Roland gedacht, Mitfahrer bei der Gruppe, war im falschen Programm,trotzdem viele Grüße nach Marokko

  • #5

    Eva (Samstag, 29 Dezember 2018 16:05)

    Liebe Wünsche sind nie falsch :)

  • #6

    Karin Sperandio (Sonntag, 30 Dezember 2018 09:21)

    Nachricht ist für Hans und Gudrun !
    Wir wünschen Euch für das Neue Jahr nur das Beste, Gesundheit � und weiter eine gute
    Reise. Liebe Grüße Karin und Horst

Das sagen Mitfahrer:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans