Taroudant - klein Marrakesch?

Von vier bestellten Kutschen kamen immerhin schon mal drei... naja. Diese drei wurden kurzfristig überladen bis die vierte uns dann entgegen kam und die Gruppe sich neu auf die dann vier Kutschen verteilen musste... Die kleine Rundfahrt vorbei an der Stadtmauer und durch die Medina von Taroudant ist immer ein besonderes Erlebnis. Mit 1 PS lassen sich viele schöne Schnappschüsse machen. 

Klein-Marrakesch wird Taroudant vor allem deswegen genannt, da auch diese Stadt einen großen Platz besitzt, auf dem Schlangenbeschwörer, Geschichtenerzähler und Artisten jeden Abend ihre Vorstellung geben. Sonst haben beide Städte aber nicht viel gemein. Taroudant hat eine einladende, sehr ruhige Atmosphäre, die sich im Souk oder im Café entspannt  genießen lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sagen Mitfahrer:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans