Teppichdorf Tazenakht & Touristenmetropole Ait Benhaddou

In der Teppichkooperative
In der Teppichkooperative

Über den Antiatlas führen wir nach Tazenakht. Dort steht in jedem Haus ein Webstuhl. Die gefertigten Teppiche werden über Kooperativen verkauft. Meistens kaufen Händler aus Marrakesch, manchmal auch wir.

Dann ging es weiter nach Ait Benhaddou, WI wir wieder auf Touristen trafen; jede Menge.

Ait Benhaddou diente zahlreichen Filmen als Kulisse und lockt daher unheimlich viele Menschen an. Wir haben bis zum frühen Abend auf unserem ruhigen Campingplatz gewartet und als es leerer wurde, Ait Benhaddou für uns entdeckt.

Besuch der Filmstudios in Ouarzazate.
Besuch der Filmstudios in Ouarzazate.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sagen Mitfahrer:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans