Königsstadt Fes

Braut vor Gerbbecken
Braut vor Gerbbecken

Froh waren wir in den engen, schattigen Medinagassen der Hitze zu entkommen. Eine interessante Stadtführung haben wir durch Fes mit Fatima gemacht. Abends gings es noch zum Übernachtungsplatz nach Meines, wo es im Restaurant für die meisten leckere Pastilla gab.

Am nächsten Tag freuen wir uns in der beinahe touristenleeren Medina von Meknes herumzuwandern. Diese Stadt wird meistens über sehen. Gerade deshalb ist es meine persönliche Lieblingsstadt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sagen Mitfahrer:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans