Amtoudi - immer noch ein Geheimtipp

 

 

Um so karger die Gegend desto klarer wird die Notwendigkeit einer Speicherburg in früheren Tagen: Das wenige, was es gab, musste gut gegen verfeindete Stämme gesichert werden. DIe Burg, die hoch über dem Campingplatz thront, besuchten wir am ersten Nachmittag.

 

 

 

Amtoudi weist aber neben der Speicherburg noch eine weitere Attraktion auf: In dieser kargen Gegend wirkt das Tal, das von einer Quelle begrünt wird, wie ein Wunder. Die Gruppe wagte sich am zweiten Nachmittag vor in den "Grand Canyon Marokkos" und erwanderte sich mal wieder ein Stück dieser wilden Natur. Jedoch nicht ohne die Unterstützung von 7 ES. ... 7 ES? Ja, klar! 7 Eselstärken brachten uns bis weit vor in Richtung Quellen, mit viel Grün, Wasser und Vogelzwitschern... drei Dinge, die man in dieser Gegend sonst vergeblich sucht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0