Agdz - die alte Kasbah des Regionalchefs Kaid Ali

 

Die Kasbah in Agdz, durch die uns Barek, der Enkel des letztes Kaids geführt hat, ist zwischen 340 und 120 Jahre alt und diente einst als Herrschersitz. In der Karawanenzeit wurden hier die Gäste empfangen und versorgt. Probleme unter den Clanchefs wurden hier genauso geregelt wie geografische Besonderheiten besprochen und neue Wege geplant. Barek ließ es sich nicht nehmen und holte in der Geschichte des Draatls weit aus und erklärte nahezu jedes Detail der beeindruckenden Kasbah. Eine sehr gute Führung!

 

Studenten der Bauhaus Universität in Weimar restaurieren in Projektarbeit jedes Jahr ein Stück dieser vielstöckigen und sehr beeindruckenden Wohnburg. Der Blick von der Dachterrasse ins Draatal mit seinen Millionen Palmen ist überwältigend.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0