Die Straße der Kasbahs und Ait Benhaddou

 

Etliche bekannte Filme wurden vor diesen verschachtelten Kasbahs gedreht, denn das Flair ist mittelalterlich und vieles ist noch original. Die Wohnburgen im kleinen Dörfchen Ait Benhaddou sind mittlerweile weltberühmt.

 

Auf der Fahrt über einen Teil der "Straße der Kasbahs" haben wir noch die Teppichkooperative im Teppich-Ort Taznakht auf den Kopf gestellt und ein wahres Schlachtfeld an ausgerollten Teppichen zurückgelassen.

 

Das Wetter spielt gerade etwas verrückt und es soll einen heftigen Temperatursturz geben. Heute in der Dadesschlucht noch 16 Grad, morgen in der Todra unter 10 Grad - AM TAG! Eventuell gibt es über Nacht sogar hier auf unserer Höhe Schnee... nunja, wir lassen uns überraschen und ich werde berichten. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0