Zwei Schluchten und das Warten auf den Schnee

Also blauen Himmerl haben wir ja, aber klat ist es!! Und so warteten wir an jedem Morgen in den Schluchten des Hohen Atlas (Dades-Schlucht und Tofdra-Schlucht) darauf, dass es schneit - die einen mehr, die anderen weniger sehnsüchtig :)

Auf dem Weg in die Dades-Schlucht sind wir wieder durch Ouarzazate gefahren, davon dieses Mal die Bilder. Dort ist ein wichtiger Industriezweig Marokkos beheimatet: Die Filmindustrie. Etliche berühmte Filme wurden hier schon gedreht und man kann sich die Filmstudios ansehen.

 

In der Todraschlucht haben wir wieder bestens und ausgiebig gefuttert - der Platz ist berühmt für sein Zitronenhühnchen, das immer etwas besonderes ist.

Der Schnee kam schon weit runter, aber bis zu uns haben es nur wenige kleine Flocken geschafft...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sagen Mitfahrer:

"Euer Konzept 'So viel Leitung wie nötig und so viel Freiheit wie möglich' entsprach voll unserem Anspruch." 

Nicole & Achim aus München

 

"Wir sehen die Menschen in Marokko jetzt mit anderen Augen... es ist ein sehr freundliches und kontaktfreudiges Volk!"

Suzanne & Giancarlo aus der Schweiz

 

"Die Tour war super. Der Wechsel von Aktion und Ruhe, Städtetrubel und Abgeschiedenheit in der Natur, das Zusammentreffen mit Einheimischen, die kulinarischen Höhepunkte - alles war gut ausgewählt und wohl organisiert. Wir hätten viel versäumt ohne Euch!"

Jule und Hans