Zwei Schluchten und das Warten auf den Schnee

Also blauen Himmerl haben wir ja, aber klat ist es!! Und so warteten wir an jedem Morgen in den Schluchten des Hohen Atlas (Dades-Schlucht und Tofdra-Schlucht) darauf, dass es schneit - die einen mehr, die anderen weniger sehnsüchtig :)

Auf dem Weg in die Dades-Schlucht sind wir wieder durch Ouarzazate gefahren, davon dieses Mal die Bilder. Dort ist ein wichtiger Industriezweig Marokkos beheimatet: Die Filmindustrie. Etliche berühmte Filme wurden hier schon gedreht und man kann sich die Filmstudios ansehen.

 

In der Todraschlucht haben wir wieder bestens und ausgiebig gefuttert - der Platz ist berühmt für sein Zitronenhühnchen, das immer etwas besonderes ist.

Der Schnee kam schon weit runter, aber bis zu uns haben es nur wenige kleine Flocken geschafft...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0