Die Königsstädte Fès und Meknès

 

Und wieder eine andere Welt: Die Felder sind grün und die Hügel seicht, die Städte zwischen Mittelalter und Moderne. Die Besichtigungen von Fès und Meknès fallen unterschiedlich aus. Fès präsentiert sich als geistiges und kulturelles Zentrum des Landes und hat - neben der Gerberei - vor allem architektonische Sehenswürdigkeiten zu bieten. Den Charme der Nachbarstadt Meknes machen dagegen eher die vollkommen untouristischen Viertel und Gassen aus, wo man vom gedrechselten Tischbein über Plastikware bis zum frisch gechlachteten Hähnchen einfach alles bekommt! Die sowieso schon engen und stets vollen Gassen im "Supermarkt" von Meknes werden gerade erneuert und so war auch noch alles aufgerissen, Kanalarbeiter schauten aus Straßengräben und doch passte immer noch ein Schiebekarren mit noch mehr Waren hindurch....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0