Marrakesch - bunt, laut, trubelig und 1001 Eindrücke

 

Nach Marrakesch ging es für die meisten auf de, letzten Stück Autobahn in Richtung Süden. Ankunft auf unserem super zentralen Stellplatz in Marrakesch - Kamelreiten möglich :).

Und schon ging es rein in den Trubel, der nur wenige Gehminuten vom Auto beginnt: An "unserer" Garküche mitten auf dem berühmten "Gauklerplatz", dem Jemaa el Fna, gab es wie gewohnt besten Fisch.

 

Am nächsten Tag wollten dann die Basare und Handwerksviertel erkundet werden. Mustafa, unser Führer, glänzte mit viel Wissen rund um Religion und Kultur und führte die Gruppe souverän durch die 1001 Gassen Marrakeschs. Mit dem "Jardin Majorelle" kann man eine der grünen Lungen der Stadt besuchen. Der Park von Yves Saint Laurent lohnt einen Besuch. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0