12 Station: Amtoudi

kleine Abenteuer mit großem Auto ...

... erlebte ein Teil der Märzgruppe 2019 in dem ursprünglichsten Landesteil auf unserer Tour.... Danke Matthias für diese Erinnerung :)

 

 

Auf der Fahrt durch den Anti-Atlas fuhren wir über einen als Piste gekennzeichneten Weg von Tafraoute nach Amtoudi, nur leider war’s keine echte Piste mehr, sondern nur eine (noch) nicht asphaltierte Straße, nur die letzten 10km hatten Pistencharakter. Spaß gemacht hat’s trotzdem, vor allen Dingen, als Heinz und Beatrice, unsere Schweizer, mit ihrem 3,65m hohen Phoenix bei einer Ortsdurchfahrt in einer Stromleitung hängen blieben und Heinz aufs Dach klettern musste, um die Leitung anzuheben, während Beatrice den Bock durchgefahren hat. Wir hatten alle Bedenken, weil niemand so recht wusste, ob überhaupt Strom auf der Leitung war und wenn ja, wieviel und ob die Erdung durch die Sandalen von Heinz und die Reifen des Phoenix hält, was wir erhofft hatten. ...Heinz hat's überlebt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0