Reisen macht Spaß!

Ich bin momentan auf Reise in Griechenland. Es ist herrlich hier:  menschenleere Strände, warmes Wasser, sonnige Tage und bestes Essen. Die Einreise mit der Fähre von Italien war unproblematisch und von den Griechen sehr gut geregelt (es wurden nur Menschen aus Risikogebieten getestet). Von Corona bekommt man - sofern man sich von den großen Zentren fernhält - kaum etwas mit. Frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Oliven, Eier, Fisch, Nüsse, etc. bekomme ich auf den Wochenmärkten, die immer einen Besuch wert sind (und coronatechnisch sowieso die beste Einkaufsmethode darstellen). Alle zwei Wochen mal in den Supermarkt springen, das ist eigentlich das einzige Mal, dass die Maske zum Einsatz kommt. Wenn ich mir vorstelle, wie voll es im Sommer am Bodensee oder an der Ostsee gewesen sein muss... Nunja. Euch allen jedenfalls wollte ich Mut machen, sich auch außerhalb Deutschlands umzutun. Wenig Tourismus hat gerade jetzt für Reisende viele Vorteile. 

Viele Grüße von der Kranidi-Halbinsel im Osten der Peloponnes. 

Hier gibt es sie noch: einsame Traumbuchten!
Hier gibt es sie noch: einsame Traumbuchten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0