Reisefreude

Die Reise nach Griechenland neigt sich dem Ende zu. Hier ist die Stimmung sehr ruhig. Der lockdown lässt sich außerhalb der großen Zentren gut aushalten. Der Herbst hat Einzug gehalten, die Temperaturen sinken und ab und zu regnet es, aber schlecht ist es nicht. Die Griechen besinnen sich auf ihre Landhäuser und kommen zur Stadtflucht oder Olivenernte raus. Überall sieht man Familien in den Olivenhainen ernten. Eine sehr ruhige und gemächliche Angelegenheit. Und natürlich eine harte Arbeit! Ich habe sogar eine alte Frau mit ihrem Esel zum Feld und zurück gehen sehen. Abends werden die Oliven zur Mühle gebracht. Bestes Olivenöl habe ich bereits eingekauft. 

Und jetzt heißt es bald: auf zu neuen Taten. Marokko ruft. Der Winter ist dort weit angenehmer und die Fähre ab Italien ist gebucht. Ich werde natürlich berichten! 

Euch allen wünsche eine schöne Adventszeit und viel Lebensfreude! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marion und Gert (Donnerstag, 03 Dezember 2020 11:01)

    Euch eine gute Fahrt in die neue Region, schöne Adventszeit und bleibt gesund.
    Ganz liebe Grüße Marion und Gert

  • #2

    Eva (Sonntag, 06 Dezember 2020 18:56)

    "neu" ist die Region Marokko ja nicht, aber sie wird doch sehr verändert sein. Hoffentlich nicht zu sehr.