Korinth - Der ultimative Ausblick

Manche können nicht genug Bewegung bekommen und haben noch schöne Aufnahmen am Doxa-See zusammengestellt bei einem morgendlichen Spaziergang (s. unten)

 

Weiter ging es nach Korinth. Der gleichnamige berühmte Kanal wurde bereits von den alten Griechen erträumt und geplant. Doch angesichts der gewaltigen Felsmassen, die die Peloponnes mit dem restlichen Griechenland verbinden, konnten die Pläne erst mit Erfindung des Sprengstoffes umgesetzt werden. Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Kanal erbaut und verkürzt Schiffen seitdem den Weg um 325km :) Von oben ist er schon beeindruckend - wie muss es sein ein Schiff durch diese Felswände zu steuern?

 

Unser Übernachtungsplatz oberhalb der modernen Stadt Korinth liegt an der Burg aus byzantinischer Zeit. Der Ausblick von hier oben bietet sich immer wunderbar an, um am Abend zusammen zu sitzen. Besonders wenn unten die Lichter angehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0