Schluss mit Faulenzen auf der Peloponnes :)

Auf ging es in die Berge! Das Taygetos-Massiv bietet viele wunderschöne Aussichten, Wanderstrecken und Übernachtungsplätze... man muss nur wissen wo ;)

Die ersten zwei Nächte standen wir unterhalb einer Berghütte und nutzen den Grillplatz für eine kleine Grillfeier. Jeder steuerte einen Salat bei und es war ein sehr geselliger Abend... Ausnahmsweise wurde die Nacht jetzt deutlich kühler. Am nächsten Tag wagten sich einige auf den Weg nach oben und erreichten glücklich die Berghütte.

 

Ein Tal weiter sind wir zu Gast bei Giorgo an und in seinem fantastisch gelegenen Hotel mitten in einsamer Berglandschaft. 360°-Aussicht inklusive! Gestern Abend gab es ein Festessen mit Wildschweinbraten und besonderen Gästen: unsere langjährigen Freunde, die Schäfer Kostas und Dimitra komplettierten unsere Tafelrunde. Heute wollen wir im nahegelegenen Kloster vorbeischauen und danach den Ziegenhof von Kostas besuchen.

 

Ein bisschen historisches Kulturgut darf auch nicht fehlen: Der Besuch von Mistras hat allen sehr gut gefallen. Die riesige byzantinische Ruinenstadt erstreckt sich über mehrere Hügel und hat viele sehr gut erhaltene Gebäude inkl. Fresken zu bieten.

 

... da war ja noch was! Ein Womo hatte einen Schaden an der Lichtmaschine! Das Ersatzteil wurde in der Nacht geliefert und am nächsten Tag eingebaut... Also Olla kala (Alles gut!).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0