Marrakesch - Ausgesprochen ruhig

Ich sagte ja: umtriebig sind meine Mitfahrer. Auf dem Weg nach Marrakesch waren einige in Casablanca in der großen Hassan II Moschee und sehr beeindruckt von der schmucken Ausstattung sowie der schieren Größe. 

Nicht gerade auf dem Weg liegend, aber bei den momentan wenigen Touristen im Land gut mit dem eigenen Womo anfahrbar, ist  der außerhalb Marrakeschs gelegene Kunstpark von Andre Heller. Der zwei Hektar große "Anima-Garten" überzeugte die Besucher mit durchdachten botanischen Anlagen und großen wie kleinen Kunstwerken, s. Bilder oben.


Am zweiten Tag erkunteten wir gemeinsam mit Mustafa die Souks von Marrakesch. Ist normalerweise mancherorts in den Basaren kein Durchkommen vor lauter Menschen, waren dieses Mal viel kleine Geschäfte und Werkstätten ganz geschlossen...leider ist Marrakesch immer noch nicht wieder im Normalzustand. Das hat natürlich auch Vorteile,  im Bahia-Palast oder dem Jardin Majorelle kann man sich in aller Ruhe aufhalten und die übliche Ansgestrengtheit nach zwei Tagen Marrakesch blieb weitestgehend aus.  



Kommentar schreiben

Kommentare: 0