Familienbesuch bei Hassan

Ein besonders Erlebnis ist für meine Mitfahrer dieser Tag bei einer befreundeten marokkanischen Familie gewesen.  Zunächst  waren sie zu Gast in der Schule, die gestern ein kleines Fest anlässlich der Unabhängigkeit Marokkos und des Jahrestages des Grünen Marsches gefeiert hat, inklusive Vorsingen der Nationalhymne. Anschließend ging es zu Tee und Gebäck in Hassans Haus, das wir uns ungeniert anschauen durften. Der nachfolgende Spaziergang durch die Gärten, die spontane Hennamalerei für ein paar Frauen aus der Gruppe und das abendliche gemeinsame Couscousessen vervollständigten das Bild vom einfachen Alltagsleben der Einheimischen (auf dem Lande). 


Danke Angela für diese wundervolle Collage:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Wilke Margrit (Sonntag, 14 November 2021 21:20)

    Dieser Tag ist ein besonderes Erlebnis! Wir lernen die Gastfreundschaft in diesem kleinen Dorf uneingeschränkt kennen! Evas langjährige Freundschaft zu Hassan und seiner Familie lassen uns teilhaben an dem marokkanischen Familien- und Dorfleben! �

  • #2

    Hans Hertel (Montag, 15 November 2021 22:03)

    Nun heute ist Halbzeit unserer November-Reise. Die Fülle der Eindrücke ist tatsächlich überwältigend. Von der Besichtigung des Museums für Moderne Kunst in Rabat, bis zum Besuch bei Hassan und seiner Familie im abgelegenen Dorf -der uns wie Freunde empfängt und bewirtet- “erfahren” und erleben. wir Marokko in einer großen Bandbreite. Das Überraschendste war für mich die Freundlichkeit die die Marokkaner Fremden entgegenbringen. Auch die harmonische Gruppe sorgt für vielerlei Impulse und ist eine wichtiger Teil dieser bisher so wundervollen Reise.
    Eva sorgt als Reiseleiterin für den
    passenden Rahmen. Der einzige Wermutstropfen der die Stimmung trüben könnte ist tatsächlich die derzeitige Besorgnis erregende Corona-Situation in Deutschland .
    Doch noch haben wir zwei Reisewochen vor uns.
    Wir freuen uns darauf!

  • #3

    Herbert Knünz (Dienstag, 16 November 2021 19:42)

    Es ist einfach faszinierend, jeden Tag neue Eindrücke von Marokko zu bekommen. Dank Eva kommen wir auch in Gegenden, die wir sonst sicher nie entdeckt hätten. So lernen wir das Land und die Gastfreundlichkeit der Marokkaner jeden Tag mehr zu schätzen. Einfach wunderschön !!!