Ausflüge In die Sanddünen des Weg Chebbi

Unser Wüstenerlebnis war wieder fantastisch. Die Sorge wegen des Wetters war unbegründet. Über Tag war es warm genug um die Jeeptour um die Dünen zu genießen und der Wechsel aus Wolken und Sonne zeichnete besonders schöne Bilder auf den Himmel, gerade beim Kamelritt in den Sonnenuntergang....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kirsten Eyberg (Donnerstag, 25 November 2021 21:45)

    Liebe Eva, herzlichen Dank für die herrlichen Tage am Erg Chebbi! Da es stark geregnet hatte, begrüßte uns die große Sanddüne in unberührter Form - keine Reifen- oder Fußspuren! Voller Begeisterung stürmten wir die Düne hoch. Die Jeeptour am nächsten Tag führte uns ganz um das Erg Chebbi herum. Wir konnten es von verschiedenen Viewpoints aus bewundern, lernten das Leben der Nomaden kennen, aßen Berberpizza und fanden Fossilien in den Steinen. Ein absoluter Höhepunkt für mich war der Dromedarritt in die Düne gegen Abend. Beim Sonnenuntergang genossen wir die tollen Farbspiele des Erg Chebbi. Ein unvergessliches Erlebnis!!!