Tafraoute

Das mitten um Anti-Atlas gelegene Dörfchen Tafraoute wartet stets mit beeindruckender Landschaft und vielseitigen Erlebnissen auf. 


Nachdem am Morgen sehr zu unserer Überraschung immer wieder kräftige  Schauer durchgezogen waren, machten wir uns etwas verspätet zur Wanderung auf. Da die Gruppe aber sehr fit ist, schafften wir es dennoch unser Ziel zu erreichen. 


Aus der Region stammt das feine Arganöl, dessen Produktion wir uns am frühen Nachmittag gemeinsam angeschaut haben. Der Preis des Öls ist abermals gestiegen, da anhaltende Trockenheit und der große Exportdruck den Rohstoff, die Agankerne, verteuern. 


Nach dem Schuhkauf (Tafraoute ist bekannt für seine handgefertigten Lederbabouchen) und einem Kaffee ging es zu den Womos zurück, wo wir von Berberfrau Naima Tajine direkt ans Womo gebracht bekamen :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0