Meski, Meski, Meski

Eine idyllische Palmenoase mit sprudelnder Blauer Quelle von Meski, das hätten wir uns nach den zwei Tagen in der Sahara gewünscht. Doch leider wird das Land von einer anhaltenden Dürre geplagt und die Quellen, die das Schwimmbad auf dem Campingplatz speisen waren versiegt. 

Da wird die Wasserknappheit einmal ganz real. Damit hat der Platz leider einiges von seinem Charakter und Charme eingebüßt.  Momo, der Besitzer einer der bunten Boutiquen am Platz, hat sich redlich bemüht mit Geduld, gutem Service und Trommelmusik das Manko wettzumachen. Bei den meisten konnte er damit punkten ;) 


Abgesehen vom fehlenden Pool gab es aber wieder beste Versorgung bei Momo zu Hause,  einen genialen Musikabend mit Mouloud und Band, einen berührenden und spannenden Rundgang zur alten Lehmkasbah mit dem anderen Mouloud, einen informativen Austausch mit meinem guten Bekannten Thomas Friedrich, der seit 25 Jahren in Marokko lebt und wirkt, sowie einen gelungenen Grillabend (Danke für eure leckeren Salate!). Das war doch alles in allem ein toller Aufenthalt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0