Erdbeben in Marokko

Liebe Interessenten, liebe ehemalige MitfahrerInnen und angemeldete Reisegefährten...

Die aktuelle Lage in Marokko nach dem Erdbeben der letzten Ncht bleibt momentan angespannt und etwas unübersichtlich. Gewiss ist, dass das Epizentrum etwas 60-70 km süd-westlich von Marrakesch gewesen ist. Eine - zum Glück zumindest dünn besiedelte - Bergregion. Ich bin in Gedanken und mit dem Herzen in Marokko und denke an die Menschen vor Ort. Ich selbst halte mich mit meiner Familie derzeit in Griechenland auf. Auch hier gab es Wetterkapriolen, die uns aber nur am Rande betroffen haben. Danke für die vielen Nachrichten, Nachfragen und Ihr/ euer Mitfühlen. Ich habe mit einigen Menschen aus Marokko telefoniert. Diese waren zum Glück selbst nicht schlimm betroffen, hatten aber ein großes Bedürfnis nach Anteilnahme und Trost. Mir wurde vor allem berichtet, dass sehr viele Menschen aus Angst vor Nachbeben die Nacht draußen verbracht haben, im Auto vor dem Haus oder einfach auf der Straße. Ich habe viele Nachrichten bekommen von Menschen, die gerne spenden möchten. Wenn ich eine sinnvolle Verwendung finde, melde ich mich - vielen herzlichen Dank dafür. Die Reisen ab Oktober werden aller Voraussicht nach nicht von den Geschehnissen betroffen sein, da wir diese Region nicht anfahren. In Marrakesch selbst scheinen sich die tatsächlichen Schäden zum Glück in Grenzen zu halten - das berichten mehrere Freunde vor Ort.

 

An alle MarokkanerInnen : ich bin bei euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manfred Landl (Montag, 11 September 2023 19:47)

    Würde mich an einer Spendenaktion gerne beteiligen. Auch wir sind mit den Gedanken bei den Menschen dort. Zu intensiv ist die Erinnerung an unsere Reise im Oktober/November 2022 lg Resi und Manfred