Der Tourismus in Marokko braucht euch

Nach fast drei sehr harten Jahren für Marokko in Corona-Zeiten ging es letzte Saison wieder richtig gut. Rundreisen und Hotels wurden wieder gebucht, die Städte voll mit Touristen, auch die Campingplätze gut besucht. Nach dem Schock des Erdbebens haben nun viele Menschen Angst vor einem erneuten Wegbleiben der Reisenden. Es wären dann nicht nur die Leute, die direkt im Tourismus-Bereich arbeiten, betroffen, sondern auch extrem viele, die indirekt von einer florierenden Reisebranche abhängig sind - wie Kunsthandwerker, Bäckerinnen, Taxi-Fahrer, Lebensmittelhändler, Gastronomie-Zulieferer, HändlerInnen aller Art und so viele mehr! Häufig sind ganze Familien von einer Person abhängig, die im Tourismus arbeitet.

Ich verstehe Ihre Bedenken und eventuelle Unsicherheit! Meine Touren sind glücklicherweise nie durch die Region um Azni (Epizentrum des Bebens) gegangen. Die Schäden in Marrakesch und Taroudant sind überschaubar und werden die Reise nicht beeinträchtigen. Eine Tour nach Marokko ist keine Reise durch ein Land voll mit von Leid gezeichneten Leuten! Die MarokkanerInnen sind dankbar, dass sie überlebt haben, dass sie beim Wiederaufbau helfen dürfen und beten zu Gott, dass das Leben seinen gewohnten Gang nimmt. Das ist die Botschaft, die ich von all meinen Kontakten höre, lese und immer wieder gesagt bekomme: WIR SIND HERZLICH WILLKOMMEN!

 

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article239581613/marokko-beben-urlaub-marrakesch-ouarzazate.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Achim (Sonntag, 17 September 2023 18:17)

    Ich teile eure Beurteilung der Lage und kann nur dazu aufrufen Marokko mehr als bisher zu besuchen ...das ist direkte Wiederaufbauhilfe
    Wundert euch nicht wenn demnächst jemand dich mit euch in Verbindung setzt und sich auf mich beruft....ich mache immer wieder Reklame für euch.
    LG