Saisonstart Marokko

Juhuuu! Bald ist es soweit und die Marokko-Saison 2023/24 startet. Ich freue mich auf spannende Erlebnisse, nette MitfahrerInnen, das Wiedersehen mit liebgewonnenen FreundInnen vor Ort und auf kleine Abenteuer mit EUCH!

 

Aktuell wird mir aus Marrakesch berichtet, dass fast alle Schäden in der Stadt bereits wieder aufgeräumt und soweit möglich beseitigt wurden. Touristen flanieren durch die Basare wie zuvor, das Leben geht weiter. In den stark betroffenen Bergregionen sind Aufräumarbeiten im Gange, natürlich werden hier die Arbeiten noch deutlich länger anhalten. Wie schon mehrfach gesagt, zu meinem Glück war diese Region nie Teil meiner Reisen.

Wer sich interessiert, dieser Artikel zeigt ganz gut, wie die marokkanische Regierung auf die Katastrophe reagiert hat und warum ausländische Hilfe nur sehr punktuell eingesetzt wurde. Ein Thema, das viele beschäftigt hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0