Endlich wieder in Marokko!

Das Reisen wird einem nicht leicht gemacht in diesen Zeiten. Dennoch, ich MUSSTE einfach wieder nach Marokko, nachdem ich erfahren habe, dass die Fähren von Italien und Frankreich aus wieder den Regelbetrieb aufgenommen haben.

Eine kleine Gruppe reiselustiger aus der Schweiz und aus Deutschland wollen mit mir zusammen dem mitteleuropäischen Winter (und Lockdown) den Rücken kehren und machen sich auf nach Genua. Außer uns sind noch drei weitere Wohnmobile auf dem Schiff. Viel ist das nicht, doch ein Hoffnungsschimmer für die Marokkaner ist es allemal.

Die Überfahrt geht - bis auf die zweite Nacht mit Seegang - sehr ruhig und die Einreise in Tanger med. klappt fast noch besser als sonst. Mit allen nötigen Papieren ausgestattet, ist es kein Problem, den Zoll zu passieren. Marhaba wünscht man uns: Herzlich Willkommen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulrike Riess-Jarausch (Mittwoch, 23 Dezember 2020 12:27)

    Wie schön für Euch! Ich fahre im Geiste mit! Inzwischen lernen wir uns hier als Familie wieder intensiv kennen und verbringen viel Zeit miteinander: die Kinder untereinander, wir mit den Enkeln und als Familienrallye - nach Korona-Auflagen - mal hier mal da! Macht auch Spaß!
    Frohe Weihnachten und auf ein entspannteres 2021!
    Ulrike